Vöcklabruck: Ladendieb von couragiertem Passanten gestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 09:11 2014 von S. C. Print This Article

Der 16-jährige Tatverdächtige soll in fünf Geschäften Kleidung im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen haben

VÖCKLABRUCK. Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Mittwoch in Vöcklabruck von einem Passanten gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Der 16-jährige Tatverdächtige soll in fünf Geschäften Kleidung im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen haben. 

Der 16-jährige Asylwerber aus Thalham war Donnerstag in fünf Geschäften am Stadtplatz in Vöcklabruck unterwegs. Zehn Kleidungsstücke - Jacken, Hosen und Schuhe - im Gesamtwert von mehreren hundert Euro soll er im Lauf des Nachmittags dort gestohlen haben. Als er auch noch einen Rucksack von einem Verkaufsständer außerhalb eines Geschäftes mitgehen lassen wollte, wurde er dabei von einem Passanten beobachtet. Dieser stellte ihn zur Rede und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen, das Diebesgut sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Anzeige auf freiem Fuß angeordnet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.