Vöcklabruck: Ladendieb gesfasst - Schlagringe gefunden

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Feb 14:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 29-jährige Verkäuferin beobachtete am 13. Februar 2017 gegen 12:40 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in Schwanenstadt einen jungen Mann bei einem Ladendiebstahl. Der Mann flüchtete zu Fuß aus dem Geschäft. Die 29-Jährige nahm ebenfalls zu Fuß die Verfolgung auf. Im Zuge der Flucht entsorgte der Täter die gestohlenen Kleidungsartikel in einem nahegelegenen Müllcontainer.

Kurze Zeit später konnte der Täter auf der Personsbeschreibung von Beamten der Polizeiinspektion Schwanenstadt noch im Ortsgebiet von Schwanenstadt angehalten werden. Der 22-jährige Beschuldigte aus Rumänien konnte von der 29-Jährigen eindeutig als Täter identifiziert werden. Beim 22-Jährigen konnten Bargeld sowie ein Hotelschlüssel aufgefunden werden.

Im Zuge einer Durchsuchung im Hotelzimmer stellten die Beamten zwei verbotene Waffen (Schlagringe) sicher. Der 22-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme zum Ladendiebstahl nicht geständig. Gegen den 22-jährigen Beschuldigten wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg