Vöcklabruck: Jugendliche richteten sich in Burg Partyraum ein

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Aug 08:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vier Schüler im Alter von 14 bzw. 15 Jahren, alle aus dem Bezirk Vöcklabruck, verschafften sich bereits im Mai 2018 im Bezirk Vöcklabruck Zugang zum Turm einer Ruine, um sich dort einen Treffpunkt einzurichten.
Die Jugendlichen entrümpelten bis Anfang Juli 2018 die Räumlichkeiten und richteten sich dort einen Partyraum und eine Art Werkstatt ein. Für die Einrichtung verwendeten sie vorhandene Möbel, die sie mit mitgebrachtem Werkzeug instand setzten.
Nicht benötigte Türen und Fenster rissen sie aus der Verankerung und warfen diese von der Balkonbrüstung.
Im Zuge von Ermittlungen konnten Polizeibeamte die Jugendlichen ausforschen und zur Anzeige bringen. Durch die Sachbeschädigung an Türen und Fenstern entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.
Das Betreten des Objektes ist wegen möglicher Einsturzgefahr verboten und das Betretungsverbot vom Besitzer mittels Beschilderung entsprechend gekennzeichnet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg