Vöcklabruck: Hortkinder auf großer Fahrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 20:04 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Horttag einmal ganz anders

Vöcklabruck. Damit die Eltern ihre Kinder gut aufgehoben wissen, öffnen die Schülerhorte der Stadtgemeinde Vöcklabruck bei Bedarf auch an schulfreien Zwickeltagen.


An solchen langen Horttagen bieten sich vielfältige Möglichkeiten, den Alltag einmal anders zu gestalten. Diesmal ging es mit dem Bus ins Haus der Natur nach Salzburg. Dort konnten die Kinder diverse Lebensräume und Tiere unter die Lupe nehmen. 

Besonders der Reptilienzoo und die Spinnen übten eine große Faszination auf die Besucherinnen und Besucher aus. Höhepunkt des Ausflugs war das Wissenschaftszentrum: Hier gab es jede Menge Gelegenheiten, zu experimentieren und sich auszutoben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl