Vöcklabruck: Erfolgreiche Suchaktion nach 7 Stunden

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Jän 08:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach rund sieben Stunden konnte eine großangelegte Suchaktion nach einer 40-jährigen Frau erfolgreich beendet werden.
Eine 40-Jährige aus Wien machte sich am 2. Jänner 2017 gegen 14 Uhr gemeinsam mit ihrer 63-jährigen Mutter aus Sankt Georgen im Attergau zu einer Wanderung am Buchberg, Gemeinde Berg im Attergau, auf. Dabei dürfte es zwischen den beiden Frauen zu einem Streit gekommen und die 40-Jährige davon gelaufen sein. Zunächst versuchte die Mutter noch etwa zwei Stunden ihre Tochter wiederzufinden - erfolglos. Als es gegen 16:45 Uhr zu schneien begann und die Dunkelheit einbrach, verständigte die 63-Jährige die Polizei. Bei der großangelegten Suchaktion waren 75 Feuerwehrmänner, 50 Kräfte der Rettungshundebrigade des Roten Kreuzes sowie 14 Polizisten im Einsatz. Letztendlich konnte die 40-Jährige gegen 23:40 Uhr in Lenzing von einer Polizeistreife aufgegriffen werden. Sie wurde vorsorgehalber in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg