Vöcklabruck: Einbruch in ein Geschäft – Täter flüchtete über das Dach

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
24 Mai 10:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter brach am 24. Mai 2017 gegen 4:15 Uhr in ein Geschäft in Vöcklabruck ein. Zwei Zeugen beobachteten den Täter bei Einräumen von Kleidung und verständigten sofort die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei rannte der Täter vom Verkaufsraum in das Innere des Geschäftes durch das Stiegenhaus in den Dachboden. Dort kletterte er durch das Dachbodenfenster auf das Dach und flüchtete zu Fuß über die Dächer der Innenstadt in unbekannte Richtung. Eine Durchsuchung der umliegenden Dachböden und Räume verlief negativ. Auch wurden die umliegenden Dächer mit Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck mit einem Kranwagen abgesucht. Vom Täter wurde vermutlich Bargeld in bislang unbekannter Höhe gestohlen. Die Kleidung ließ er zurück.

Täterbeschreibung:
Mann, zwischen 30 und 40 Jahre alt, groß, sportlich gebaut, dunkle lange Hose und dunkles langes Oberteil und er trug eine dunkle Kappe (vermutlich eine sogenannte Schiebermütze).

Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die Polizeiinspektion Vöcklabruck, Telefonnummer 059 133 4160 130.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg