Vöcklabruck: Brand einer Gartenhütte beim Grillen

Slide background
Foto: Rauchentwicklung Brand / Symbolbild
21 Okt 16:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Mann grillte am 21.Oktober 2018 gegen 12:30 Uhr in Schwanenstadt in seinem Garten direkt neben der Gartenhütte mit einem Holzkohlegrill. Zum Essen begab er sich mit dem Grillgut ins Haus. Um etwa 13:20 Uhr nahm er schließlich Brandgeruch und Feuer bei der Gartenhütte wahr. Zufolge den Erhebungen durch die Polizei wurden Glutteile, die aus dem Grill in die offene Ascheauffangschale darunter herausgefallen waren, durch eine leichte Windböe verteilt und die Gartenhütte dadurch in Brand gesetzt.

Der 54-Jährige sowie einige Nachbarn versuchten das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus mit Feuerlöschern und Gartenwasserschläuchen bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu verhindern.

Die Feuerwehr Schwanenstadt war bei dem Brand mit 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz und konnte das Feuer löschen. Bei den Löscharbeiten zog sich der 54-Jährige leichte Brandverletzungen, sowie eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Er wurde im Landeskrankenhaus Vöcklabruck ambulant behandelt.

Der durch den Brand entstandene Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg