Vöcklabruck: Beim Überholen in den Gegenverkehr gekracht – sechs Verletzte, darunter drei Kinder

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
01 Okt 17:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger rumänischer Staatsbürger fuhr am 1. Oktober 2018 um 15:20 Uhr mit seinem Pkw auf der Attergauer Landesstraße von Vöcklamarkt kommend in Richtung Sankt Georgen im Attergau. Im Ortschaftsbereich von Walchen begann er kurz vor einer starken Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Dabei kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und schlitterte fast querstehend an dem vor ihm fahrenden Pkw vorbei. Dann geriet er mit dem Pkw zuerst kurz rechts von der Fahrbahn ab und unmittelbar darauf auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit dem Fahrzeugheck gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 34-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck.
Beim Verkehrsunfall wurden der Lenker und die Lenkerin sowie ihr im Fahrzeug mitfahrender 11-jähriger Sohn und auch eine in ihrem Fahrzeug mitfahrenden 33-Jährige mit ihren beiden Söhnen, 8 und 11 Jahre alt, alle aus dem Bezirk Vöcklabruck, unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg