Vöcklabruck: Autofahrer (30) betrunken und ohne Führerschein erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Dez 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. Dezember 2017 um 10:35 Uhr fiel der Vöcklabrucker Polizei ein Pkw auf der B145 Fahrtrichtung Leinerkreuzung auf, in dem der Lenker nicht angegurtet war. Die Streife kehrte um und verfolgte das Fahrzeug. Nach mehreren misslungenen Anhalteversuchen bog der Pkw in eine Sackgasse ein. Daraufhin unterzogen ihn die Polizisten einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle.

Der 30-Jährige aus Attnang wies sich mit einer Aufenthaltsberechtigungskarte aus und übergab den Polizisten eine Farbkopie seines Führerscheines, die auf einen beschichteten Karton gedruckt war. Er gab an, das Original nicht mit sich zu führen. Eine Führerscheinanfrage ergab, dass er keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Der 30-Jährige gab daraufhin zu, dass ihm der Führerschein abgenommen worden ist.

Aufgrund des deutlichen Alkoholgeruchs wurde ein Alkotest vorgenommen, der einen Wert von 1,86 Promille ergab.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg