Vöcklabruck: Asylwerber attackierte Frau mit Buttermesser

Slide background
Red. Tennengau
29 Dez 17:41 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 50-Jährige wurde von einem afghanischen Asylwerber mit einem Buttermesser attackiert. Der 22-Jährige sitzt nun in der Justizanstalt Wels.
Am 28. Dezember 2016 besuchte eine 50-Jährige aus Timelkam gemeinsam mit ihrem Mann eine Asylunterkunft in Vöcklamarkt, um den Asylwerbern aus der Bibel vorzulesen. Gegen 18 Uhr kam dann ein 22-jähriger afghanischer Asylwerber in die Küche und attackierte die Frau mit einem Buttermesser. Er stach der 50-Jährigen gegen den Oberkörper. Da die Frau aber einen Wintermantel trug, wurde sie durch das Messer nicht verletzt. Allerdings kam sie bei dem Vorfall zu Sturz und verletzte sich dabei am linken Ohr. Der 22-Jährige gab in den ersten Befragungen an, er habe persönliche Probleme. Er habe die Frau vorher noch nie gesehen. Über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 22-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg