Vöcklabruck: Alkolenker und Führerscheinneulinge als Raser

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
11 Mai 11:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Abendstunden des 9. Mai 2018 wurde durch eine Polizeistreife an zwei Standorten in Vöcklabruck die Fahrgeschwindigkeit mittels Laserpistole kontrolliert.
Dabei konnte ein 26-Jähriger aus Vöcklabruck um 21:07 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h anstatt zulässigen 70 km/h innerhalb des Ortsgebietes Vöcklabruck gemessen werden. Eine sofortige Anhaltung war unmöglich.
Der 26-Jährige wurde unmittelbar darauf in seiner Wohnung aufgesucht und dort einem Alkotest unterzogen – Messergebnis 1,26 Promille. Der Raser fühlte sich seinen Angaben zufolge durch einen anderen Fahrzeuglenker provoziert. Anzumerken ist, dass bei der Lasermessung kein weiteres Fahrzeug wahrgenommen werden konnte. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Weiters konnten zwei Probeführerscheinbesitzer angehalten werden, die die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten. Einer fuhr 82 km/h im Ortsgebiet (50 km/h zulässig), der andere 112 km/h in einer 70 km/h Beschränkung. Anzeigen folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg