Vöcklabruck: 98-jähriger Vermisster von Polizeihubschrauber entdeckt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mai 06:07 2015 von S. C. Print This Article

Der Mann lag nur etwa 200 Meter von seinem Haus entfernt in einer Wiese

VÖCKLABRUCK. Ein 98-jähriger Mann, der im Bezirk Vöcklabruck vermisst wurde, konnte am Samstag von der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle" gefunden werden. Er lag völlig entkräftet und durchnässt in einer Wiese, nur etwa 200 Meter von seinem Wohnhaus entfernt.

Der 98-Jährige war Samstagfrüh nicht wie gewohnt um acht Uhr bei seinem Sohn zum Frühstück erschienen. Als dieser beim benachbarten Haus des Vaters nachschaute, fand er es verlassen vor. Mit Freunden und Nachbarn suchte er die Umgebung ab, jedoch ohne Erfolg.

Der Sohn meldete schließlich seinen Vater bei der Polizei als vermisst. Mit Spürhunden durchsuchten Polizisten nochmals das Haus und das umliegende Gelände. Auch der Polizeihubschrauber "Libelle" wurde hinzugezogen.

Gegen Mittag, nach etwa zehnminütigem Suchflug, entdeckte die Hubschrauberbesatzung den Gesuchten rund 200 Meter vom Haus entfernt in einer Wiese. Der Mann war bereits völlig entkräftet und durchnässt. Er wurde von Polizisten und Nachbarn zur nächsten Straße gebracht und dann mit der Rettung ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.