Vöcklabruck: 72-Jährige rutschte in Vöckla und ertrank

Slide background
Foto: FF Vöcklabruck
30 Jän 15:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29. Jänner 2018 gegen 14:25 Uhr verständigte die Rettung die Bezirksleitstelle Vöcklabruck über eine leblose Person im Wasser der Vöckla im Bereich des Flurweges.

Beim Eintreffen der zuständigen Streife waren bereits Notarzt und Rettung vor Ort, welche im Zusammenwirken mit der Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck die Bergung und anschließend den Tod feststellten.

Erhebungen ergaben, dass es sich bei der zuvor unbekannten Leiche um eine 72-jährige Pensionistin aus Vöcklabruck handelte.

Die Verstorbene war zu diesem Zeitpunkt bereits von Bekannten gesucht worden. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die Frau vermutlich am Sonntagnachmittag das Haus verlassen hat und mit ihrem Hund in Richtung Schrebergartenhütte spazierte. Die im Bereich der Böschung befindlichen Abrutschspuren deuten darauf hin, dass die Pensionistin den Halt verloren hatte, in die Vöckla fiel und in weiterer Folge vermutlich ertrank. Eine Obduktion wurde seitens der Staatsanwaltschaft Wels angeordnet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg