Vöcklabruck: 19-jähriger Kosovare wies sich mit total gefälschtem Führerschein aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Jul 10:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit einem total gefälschten Führerschein wollte sich am 25. Juli 2017 ein 19-jähriger Kosovare auf einer Polizeiinspektion ausweisen. Der Bursch aus Vöcklabruck kam zur Polizeiinspektion, um der Ladung zur Vernehmung bezüglich eines Verkehrsunfalles, welchen er im Juni 2017 in Gmunden verursacht hatte, nachzukommen. Im Zuge der Vernehmung wies sich dieser mit einem serbischen Führerschein aus. Dem Polizisten, welcher zugleich Dokumentenprüfer ist, fiel sofort auf, dass es sich bei dem vorgelegten Führerschein um eine schlechte Fälschung handelte.

Eine durchgeführte Prüfung des Dokuments bestätigte auch den anfänglichen Verdacht. Der 19-Jährige gab an, er sei in Serbien auf Urlaub gewesen und sei dort von einem ihm unbekannten Mann auf der Straße angesprochen worden. Der Mann habe ihm angeboten, gegen Bezahlung einen "echten" serbischen Führerschein zu besorgen. Nach gut einer Woche sei es dann soweit gewesen und er habe das Objekt seiner Begierde "druckfrisch" erhalten. Die Übergabe soll auf einer Bushaltestelle in Belgrad stattgefunden haben. Schließlich brauche er in Österreich einen Führerschein. Der 19-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Der total gefälschte Führerschein wurde ihm abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg