Virgen/Innsbruck: Unfälle mit Silvesterraketen

Slide background
Symbolbild: Rettung
01 Jän 09:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Virgen

Ein 35-jähriger Mann (österr. Staatsbürger) zündete am 01.01.2018 gegen 00:05 Uhr in Virgen in einer Wiese vor seinem Haus anlässlich des Jahreswechsels ein sogen. „Batteriefeuerwerk“. Dabei wurde er von einer abgefeuerten Rakete im Halsbereich getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch seine Freundin, Notarzt und Rettungsteam wurde er in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert und dort stationär aufgenommen.


Innsbruck – schwere Verletzungen

Am 01.01.2017 um 06.07 Uhr versuchte ein 30-jähriger Mann (ungarischer Staatsbürger) im Stadtgebiet von Innsbruck eine „alte“ am Boden aufgefundene Feuerwerksrakete zu zünden. Bei diesem Versuch explodierte die Rakete und zerfetzte nahezu die gesamte linke Hand.

Der Verletzte wurde durch die eintreffenden Rettungssanitäter und Notarzt erstversorgt und anschließend in den Schockraum der Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Er muss nach telefonischer Rücksprache mit der Universitätsklinik operiert werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg