Villacher Wirtin Geldtasche geklaut

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 05:59 2015 von S. C. Print This Article

Als die Gastwirtin durch ein Gespräch abgelenkt war, nutzte der Dieb die Gelegenheit und machte sich mit ihrer Kellnerbrieftasche aus dem Staub

VILLACH. In einem Lokal im Villacher Stadtteil St.Martin wurde am Freitag der Wirtin die Kellnerbrieftasche gestohlen. Der Dieb nutzte offenbar die Gelegenheit, als die Wirtin durch ein Gespräch abgelenkt war. Im Verdacht steht ein junger Mann, der es plötzlich sehr eilig hatte, das Lokal zu verlassen. In der Geldtasche befanden sich mehrere hundert Euro.


Eine 43-jährige Gastwirtin führte am Freitagabend gegen 18.30 Uhr in ihrem Lokal in Villach-St. Martin ein Verkaufsgespräch. Während sie sich mit ihrem Gesprächspartner unterhielt, fiel ihr ein junger Mann auf, der es offenbar sehr eilig hatte, das Lokal zu verlassen. Der junge Mann entfernte sich Richtung Waldfriedhof. Die Gastwirtin schöpfte Verdacht und hielt Nachschau. Dabei musste sie feststellen, dass ihre Kellnerbrieftasche mit mehreren hundert Euro darin weg war. Der Mann, mit dem sie das Verkaufsgespräch geführt hatte, lief dem mutmaßlichen Dieb nach, konnte ihn aber in der Dunkelheit nicht mehr aufspüren.


Der Tatverdächtige wird als etwa 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank beschrieben. Er trug eine grau-blaue, karierte Winterjacke.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.