Villach und Spittal a.D.: Zwei Verkehrsunfälle

Slide background
Symbolbild: Unfall
29 Mär 19:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Einparken zu langsam und zu spät gebremst.

Villach: Zu langsam eingeparkt

Eine 36-jährige Frau aus Ferndorf lenkte am 29. März 2017 um 08:15 Uhr ihren Pkw im Ortsgebiet von Ferndorf, selbe Gemeinde, Bezirk Villach Land, auf einer Gemeindestraße. Sie blinkte links, fuhr über die Fahrbahnmitte und wollte sogleich nach rechts in eine Parklücke einbiegen. Ein hinter ihr fahrender 34-jähriger Mann aus Spittal sah das links Blinken und wollte rechts vorbeifahren. Durch das plötzliche rechts Abbiegen des vorderen Pkw kam es zu einer Kollision.

Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das KH Spittal an der Drau gebracht. Alkotests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Spittal: Nicht mehr rechtzeitig gebremst

Eine 19-jährige Frau aus Bad Kleinkirchheim lenkte ihren Pkw am 29. März 2017 um 09:45 Uhr auf der Millstätter Bundesstraße B98 durch das Ortsgebiet von Millstatt am See, Bezirk Spittal an der Drau, in Richtung Seeboden. Als sie verkehrsbedingt anhalten musste, konnte eine nachkommende 28-jährige Lenkerin ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Pkw der 19-jährigen hinten auf.
Die 19-jährige und ihre 53-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Sie suchten nachträglich das UKH Klagenfurt zur ambulanten Behandlung auf. Die 28-jährige blieb unverletzt. Die Alkotests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg