Villach: Zwei professionelle Ladendiebe festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Okt 07:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.10., um 16.10 Uhr, wurde von einer Angestellten eines Drogeriemarktes in Villach angezeigt, dass zwei unbekannte männliche Täter eine größere Menge Parfums gestohlen hätten. Die Tat wurde verübt indem einer der Täter die Angestellte ablenkte und der andere Täter insgesamt 10 Flaschen Parfum mit einem Gesamtwert von mehreren Hundert Euro in eine Tasche steckte und das Geschäft verlies. Eine von Beamten der Polizeiinspektion Hauptplatz ausgelöste Fahndung blieb vorerst erfolglos.

Um 16.35 Uhr wurde bekannt, dass einer der Täter in einem weiteren Drogeriemarkt derselben Firma in Villach Auen gesichtet wurde. Durch die innerbetriebliche Warnung waren die Mitarbeiterinnen jedoch aufmerksam und der mutmaßliche Dieb musste das Geschäft unverrichteter Dinge verlassen. Die Fahndung wurde auch auf diesen Bereich ausgedehnt.

Um 16.45 Uhr konnte einer der mutmaßlichen Täter, ein 24 jähriger georgischer Staatsbürger von Beamten der Polizeiinspektion Hauptplatz festgenommen werden. Der zweite Täter, dessen Identität noch nicht geklärt werden konnte, konnte vorerst flüchten, jedoch nach intensiver Fahndung um 17.05 Uhr in Villach Auen festgenommen werden. Beim derzeit unbekannten Täter wurde ein PKW Schlüssel vorgefunden und nach einer Suchaktion auch der dazugehörige PKW. In diesem wurde das gestohlene Gut aus dem ersten Drogeriemarkt vorgefunden und sichergestellt.

Die beiden Täter wurden in das PAZ Villach eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg