Villach / Wolfsberg: Verkehrsunfälle

Slide background
Foto: Unfall Autos / Symbolbild
22 Jun 18:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Villach - Auf der Drautal Bstr B100, im Stadtgebiet von Villach kam es am 21.01.2018 um 16:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Gegenverkehrsbereich.
Ein 78-jähriger Villacher fuhr mit seinem PKW in Richtung Vassach und plötzlich über die Sperrlinie in den Gegenverkehrsbereich. Er kollidierte infolge frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 48-jährigen Feffernitzers. Der 48-jährige Lenker wurde dabei im PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der zweite Unfalllenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B100 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis 18:55 Uhr total gesperrt.


Wolfsberg - Ein 21-jähriger Klagenfurter lenkte am 21.06.2018 um 18:20 Uhr seinen PKW auf der A2, in Wolfsberg, in Richtung Italien. Aufgrund von Aquaplaning kam er auf dem 2. Fahrstreifen ins Schleudern, prallte rechts gegen die Leitschiene, und schleuderte zurück auf 1. Fahrspur. Ein hinter ihm fahrender 23-jähriger Grazer konnte seinen PKW nicht mehr anhalten und fuhr dem PKW des Klagenfurters von hinten auf. Der 23-jährige Fahrzeuglenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Der zweitbeteiligte Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg