Villach: Sozialbetreuer (56) bei Sturz in Brunnenschacht tödlich verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
10 Apr 07:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.04.2018 gegen 19:00 Uhr erstattete eine 40-jährige Frau aus Villach die Anzeige über die Abgängigkeit ihres 5-jährigen Sohnes, der zuletzt gemeinsam mit einem Sozialbetreuer, einem 56-jährgen Mann aus dem Bezirk Villach-Land, im Garten gespielt hatte, die beiden aber nicht auffindbar seinen und sie einen Unfall befürchte.

Nachdem eine örtliche Suchaktion negativ verlief, wurde diese auf die weitere Umgebung ausgeweitet und gemeinsam mit Einsatzkräften der Polizei, Polizeidiensthunden, der Rettungshundestaffel des Samariterbundes sowie mit Unterstützung des Hubschraubers des BM.I durchgeführt.
Gegen 22:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte die vermissten Personen in einem im Dickicht des Grundstückes verwachsenen Brunnenschacht entdecken, wobei der Bub ansprechbar war.

Im Zuge der folgenden Bergeaktion, an der ca 50 Einsatzkräfte der alarmierten HFW Villach, Freiwillige Feuerwehr Landskron und Zauchen sowie 10 Mann der Bergrettung, Rettung und Notärzte im Einsatz standen, konnte der Bub vom Bergeteam der HFW Villach nahezu unverletzt, der Mann jedoch nur noch tot aus dem ca 20 Meter tiefen Brunnenschacht geborgen werden.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg