Villach: LKW blieb unter Gailbrücke stecken

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
21 Mär 07:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.03.2017 um 21:18 Uhr blieb ein 53jähriger Kraftfahrer aus der Türkei mit mit der Fahrerkabine des Sattelzugfahrzeuges und dem Aufbau des Sattelanhängers in Villach unter der Gailbrücke stecken. Lt. Angaben des Lenkers habe sich dieser mit dem Sattelkraftfahrzeug verfahren bzw. habe ihn sein Navigationsgerät zur Brücke geführt. Er habe dann die Kennzeichnung der geringen Durchfahrtshöhe von 3,5 Metern übersehen und habe mit dem Fahrzeug unter der Brücke durchfahren wollen. Via SLS Villach wurde die Feuerwehr Villach sowie der Brückenmeister des Straßenbauamtes angefordert.

Nach Begutachtung des Brückenmeisters konnte an der Brücke kein gravierender Schaden festgestellt werden.

Da das Fahrzeug anschließend von der Feuerwehr nicht geborgen werden konnte, erfolgte die Bergung durch einen Transportunternehmer.

Die Federauner Str. war von 21:15 bis 02:00 Uhr in diesem Bereich nicht passierbar. Zu einer Verkehrsbehinderung kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens durch den Unfall nicht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg