Villach - Kumitz: Schüler (16) verletzt sich bei Mountainbikesturz

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
22 Sep 09:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. September 2018, gegen 16:00 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Schüler aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, mit seinem Mountainbike auf einer Downhillstrecke in Kumitz, Villach. Bei einer Querfahrt stieß er gegen einen Baumstumpf und kam zu Sturz. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades, musste aufgrund des unwegsamen Geländes mittels Seil vom RK 1 geborgen und in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert werden. Der 16-Jährige trug weder Helm noch eine geeignete Schutzausrüstung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg