Villach: Körperverletzung

Slide background
Foto: Faust / Symbolbild
15 Jul 08:21 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 14.07.2017 gegen 14:00 Uhr kam es in einer Sonderbetreuungsstelle für unbegleitete jugendliche Flüchtlinge in Finkenstein, Bezirk Villach-Land, zwischen einem 15-jährigen Asylwerber aus Nigeria und anderen Bewohnern der Betreuungsstelle zu einem Streit und einem Handgemenge. Ein 16-jähriger Asylwerber aus Afghanistan wollte den Streit schlichten und ging dazwischen. Dabei wurde der Nigerianer so wütend, dass er den Afghanen mit einem Faustschlag ins Gesicht niederschlug.
Der 16-Jährige erlitt dabei eine blutende Wunde im Gesicht.
Gegen den 15-jährigen Nigerianer wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wurde in die Erstaufnahmestelle nach Traiskirchen verlegt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer