Villach: Frontalkollision unter Alkoholeinfluss

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
18 Mär 07:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 21-jährge Frau aus Rosegg fuhr mit ihrem Pkw am 17. März 2017 um 14:20 Uhr auf der Zeidler von Görz Straße in Villach stadtauswärts und beabsichtigte die Kreuzung mit der Klagenfurter Straße in gerader Richtung zu übersetzen. Ein 34-jähriger Villacher fuhr mit seinem Pkw auf der Klagenfurter Straße stadteinwärts und beabsichtigte links in die Klagenfurter Straße abzubiegen.

Dabei stieß er frontal mit dem stadtauswärts fahrenden Pkw der 21-jährigen zusammen. An beiden Pkw entstand schwerer Sachschaden. Die Frau wurde leicht verletzt und begab sich nach der Unfallaufnahme selbständig ins LKH Villach. Das ausgeflossene Motoröl wurde von der FF Villach gebunden und entfernt.

Ein Alkotest beim 34-jährigen verlief positiv, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg