Villach: Einbruchsdiebstahl geklärt - Jugendliche am Werk

Slide background
Foto: Einbrecher / Symbolbild
24 Jul 19:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 24.07.2018 brachen vorerst unbekannte Täter in das Gebäude einer Jugendeinrichtung in der Villacher Innenstadt ein. Das Innere wurde durchsucht, zahlreiche Türen und Fenster aufgebrochen bzw. eingeschlagen. Aufgrund von Aussagen mehrerer Jugendlicher konnte ein erster Täterverdacht ermittelt werden. Bei ihrer Einvernahme gaben schließlich drei Burschen aus Villach (14, 14 und 15 Jahre alt) zu, dass sie ins Gebäude gelangt seien, nachdem die Eingangstüre nach mehrfachem Rütteln aufgesprungen sei. Anschließend hätte sie die Türen und Fenster im Gebäude beschädigt. Gestohlen hätten sie aber nichts. Sie werden angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg