Villach: Betrunkener sudanesischen Asylwerber (33) attackiert grundlos zwei Frauen

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Apr 16:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.04.2018, gegen 22.10 Uhr, fuhr eine 59-jährige Villacherin mit ihrem Fahrrad auf einer Straße in Villach. Sie begleitete in Schrittgeschwindigkeit eine Bekannte, welche am Gehweg unterwegs war. Als sie mit dem Rad an einem stark alkoholisierten 33-jährigen sudanesischen Asylwerber vorbeifuhr packte sie dieser ohne Grund am Arm und riss die 59-jährige Frau vom Fahrrad. Die Villacherin stürzte zu Boden und auf ihr Fahrrad. Beide Frauen flüchteten daraufhin vor dem Mann auf die andere Straßenseite, welcher ihnen jedoch folgte. Ein Fahrzeuglenker, welcher den Vorfall beobachtet hatte, hielt sein Fahrzeug an und stellte sich couragiert zwischen die Frauen und den 33-jährigen Mann und informierte die Polizei. Die 59-jährige Villacherin zog sich beim Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der 33-jährige Mann wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg