Villach: Betrunkener Randalierer (22,25) ließen sich nicht beruhigen - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
25 Sep 10:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Hauptplatz mussten am 24. September 2018 gegen 19.00 Uhr gegen zwei beschäftigungslose Männer (25 und 22 Jahre) aus Villach am Bahnhofsplatz in Villach einschreiten. Die beiden stark alkoholisierten Männer störten dort die öffentliche Ruhe und Ordnung.

Die Beamten verwiesen die beiden von dieser Örtlichkeit. Der Jüngere der beiden kam dieser Aufforderung vorerst nach, der Ältere verweigerte die Befolgung dieser Anordnung und randalierte weiter. Trotz mehrmaliger Aufforderungen stellte er sein Verhalten nicht ein und beschimpfte die Polizisten, woraufhin er dann vorläufig festgenommen wurde.

Als dies der Jüngere sah, wollte er seinem Freund zu Hilfe eilen und versuchte die Beamten gewaltsam zu attackieren. Er ging in Kampfstellung und wollte mit Schlägen und Fußtritten gegen die einschreitenden Beamten vorgehen.

Schlussendlich konnten die Beamten auch diesen Mann – unter Einsatz von Pfefferspray - vorläufig in Gewahrsam nehmen und auf die Polizeiinspektion Hauptplatz bringen. Der Ältere wurde in das PAZ Villach eingeliefert.

Beide Männer wurden angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg