Villach: Betrunkener Einheimischer beschimpft Lokalgäste und droht Polizisten mit Erschießen

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
03 Sep 18:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. September 2017 gegen 13.30 Uhr wurde in Villach ein amtsbekannter 39-jähriger Arbeiter aus Villach vor einem Lokal vorläufig festgenommen.

Der offensichtlich alkoholisierte Mann hatte zuvor vor dem Eingangsbereich eines Lokals durch die offene Türe Gäste beschimpft. Die verständigten Polizeibeamten forderten ihn mehrmals auf, sein aggressives Verhalten einzustellen. Er kam dieser Aufforderung nicht nach und drohte den einschreitenden Beamten mit dem Erschießen.

Nach der ausgesprochenen Drohung gegenüber den Beamten griff der Arbeiter zu seiner Bauchtasche und versuchte diese zu öffnen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er tatsächlich eine Waffe mit sich führt, wurde er vorläufig festgenommen.

Im Zuge dieser Amtshandlung trat er gegen die Beamten, welche dabei leichte Verletzungen erlitten.

Der Arbeiter wurde in der Folge in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg