Villach: Betrunkener Autofahrer (43) wegen aggressivem Verhalten verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
01 Sep 06:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31. August 2017 gegen 23:00 Uhr wurde in Villach ein 43-jähriger Mann aus Villach - nach einer Anzeige durch einen anderen Verkehrsteilnehmer – einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnte bei ihm mittels Alkovortest eine starke Alkoholisierung festgestellt werden.

Daraufhin wurde er gegenüber den Beamten äußerst aggressiv. Er sprang aus dem PKW und fing an mit seinen Händen vor den Gesichtern der Beamten herumzufuchteln. Der Mann beschimpfte und beleidigte die Beamten lautstark.

Er wurde von den Beamten aufgefordert, sein strafbares Verhalten einzustellen, da er sonst zur Anzeige gebracht wird. Dies blieb jedoch erfolglos und der Villacher steigerte seine Aggressivität gegenüber den Beamten, in dem er immer wieder auf die Beamten zu rannte und mit seinen Händen vor den Gesichtern der Beamten herumfuchtelte.

Da er in seinem strafbaren Verhalten verharrte und trotz mehrmaliger Abmahnung dieses Verhalten nicht einstellte, wurde gegen ihn die vorläufige Festnahme ausgesprochen und er wurde auf die Polizeiinspektion Trattengasse gebracht.

Er wurde in der Folge aggressiven Verhalten und wegen des Lenkens eines Fahrzeuges in stark alkoholisiertem Zustand der BH Villach angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg