Villach: Betrunkener (19) kam von Straße ab und überschlug sich mehrfach

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
07 Mai 10:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.05.2017 gegen 01.10 Uhr lenkte ein 19-jähriger Mann aus Villach in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen PKW auf der Bleiberger Landesstraße in Fahrtrichtung Bad Bleiberg. In Mittewald, Stadtgemeinde Villach, kam er mit dem PKW rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Böschung. Durch das Auffahren auf die Böschung überschlug sich das Fahrzeug und schlitterte auf dem Dach liegend die Fahrbahn in Richtung Mittewald entlang. Anschließend kam er links von der Fahrbahn ab, wobei sich der PKW abermals überschlug und wieder auf dem Dach liegend in einem Feld zum Stillstand kam. Der Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen.

Zufällig vorbeikommende Fahrzeuglenker bargen den verunglückten Lenker und verständigten die Einsatzkräfte. Der Lenker wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg