Villach: Asylwerber schlägt anderem Asylwerber mit Stein auf den Kopf

Slide background
Symbolbild: Polizei
27 Jun 07:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Juni 2017 um 22:04 Uhr wurde die Polizei zu einer Asylunterkunft in Villach entsandt, da dort ein verletzter Asylwerber in die Unterkunft zurückgekehrt ist.
Bei der Befragung des 18-jährigen Mannes aus Guinea, gab dieser an, gegen 21:30 gemeinsam mit einem 32-jährigen Asylwerber aus Marokko im Innenstadtbereich von Villach unterwegs gewesen zu sein. Der 18-jährige habe eine fremde Person um eine Zigarette gefragt, woraufhin ihn der 32-jährige zurechtgewiesen habe, dass man das nicht mache. Im Zuge des daraus resultierenden Streites habe der 32-jährige ihn mit einem Stein gegen den Hinterkopf geschlagen. Er selbst sei anschließend in die Asylunterkunft zurückgekehrt.
Der Verdächtige kehrte bis dato nicht in die Unterkunft zurück und konnte zum Sachverhalt noch nicht befragt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg