Villach: Aggressive Afghanen (17,19) von der Polizei festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
04 Apr 07:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. April 2018 gegen 18:30 Uhr wurde von einer PKW-Lenkerin angezeigt, dass es in Villach auf der Drauberme zu einem Raufhandel mit mehreren Jugendlichen gekommen sein soll.

Als die Polizeibeamten dort eintrafen, befanden sich vier alkoholisierte Jugendliche in diesem Bereich. Zum Zwecke der Identitätsfeststellung wurden sie zur Ausweisleistung aufgefordert. Drei von ihnen wiesen sich mit einer Asylkarte aus, der vierte, ein 17-jähriger Asylwerber aus Afghanistan, entfernte sich vom Ort der Amtshandlung und begann die Beamten zu beschimpften.

Er wurde mehrmals aufgefordert, sein aggressives Verhalten einzustellen, da er ansonsten Festgenommen werden müsste. Diesen Aufforderungen kam er nicht nach, und wollte einen Beamten angreifen. Daher wurde er vorläufig festgenommen.

Ein weiterer, 19-jähriger Asylwerber aus Afghanistan, wollte sich in diese Amtshandlung einmengen und beschimpfte die Beamten ebenfalls. Ferner begann er die vorbeigehenden Passanten lautstark als "Ausländerhasser" etc. zu beschimpfen. Da er sich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht beruhigen ließ und sein aggressives Verhalten fortsetzte, wurde er ebenfalls vorläufig festgenommen.

Beide jungen Burschen wurden in das Polizeianhaltezentrum Villach gebracht und wegen aggressivem Verhalten angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg