Villach: Ägypter und Kernianer verletzten sich gegenseitig

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Jul 08:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. Juli 2017 gegen 14:30 Uhr kam es in Villach in einer Unterkunft für Asylwerber zu einem Streit zwischen einem 22-jährigen Asylwerber aus Kenia und einem 19-jährigen Asylwerber aus Ägypten.

Grund dafür war offensichtlich jener, dass der Kenianer das Fahrrad des Ägypters ausborgen wollte und diesen auch danach fragte. Der Ägypter ist in weiterer Folge in Rage geraten, da er selbst in einem Gespräch mit einem anderen Asylwerber war.

Er ergriff daraufhin den Kenianer am Hals, woraufhin dieser seinen Gegner ebenfalls am Hals ergriff. Beide gingen folglich mit den Fäusten aufeinander los.

Während der Sachverhaltsaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Neufellach ging der Kenianer plötzlich und unerwartet auf seinen Kontrahenten los, würgte diesen am Hals und versetzte ihm einen Kopfstoß gegen dessen Kopf.

In weiterer Folge wurde der Kenianer wegen aggressivem Verhalten vorläufig festgenommen und in das PAZ Villach eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Beide Asylwerber wurden im Zuge dieser Auseinandersetzung leicht verletzt.

Der Ägypter wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg