Villach - A2: Betrunkener LKW-Faher kracht in die Leitplanken

Slide background
Foto: Leitschiene / S Rock / shutterstock.com / Symbolbild
07 Aug 06:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. August 2018 kam ein 29-jähriger türkischer Staatsbürger, Berufskraftfahrer, seinen LKW – türkische Zulassung – beim Knoten Villach auf der Verbindungsspur A 2-A 10 (Spur 1000) aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das
Sattelzugfahrzeug kam am Pannenstreifen zum Stillstand der Sattelanhänger schlitterte der Leitschiene entlang und kam auf der Leitschiene liegend zum Stillstand.

Am LKW und an der Leitschiene entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker blieb unverletzt. Für die Dauer der Bergung musste die Verbindungsspur in der Zeit von 04:45 Uhr bis 05:50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. An den Autobahnanlagen entstand erheblicher Sachschaden.

Ein Alkotest ergab eine mittelstarke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der 29-Jähriger wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg