Villach - A10: 44-Jähriger und Familie bei Verkehrsunfall teils schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Unfall
27 Jun 19:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Juni 2017 gegen 11:00 Uhr wechselte ein 44-jähriger PKW-Lenker aus Leoben/Steiermark mit seinem PKW auf der Tauernautobahn in Villach vom 1. auf den 2. Fahrstreifen.

Dabei stieß er mit der linken Fahrzeugfront seines PKWs gegen die rechte Fahrzeugfront des Klein-LKW, gelenkt von einem 31-jährigen Kraftfahrer aus der Gemeinde Lendorf, Bezirk Spittal an der Drau.

Laut Zeugenaussagen geriet dann der PKW des Leobeners ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitschiene und schlitterte anschließend quer über beide Richtungsfahrbahnen nach rechts gegen die dortige Fahrbahnböschung, wo er dann zum Stillstand kam.

Seine bei ihm im PKW mitgefahrene 42-jährige Gattin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und auch ihre 6-Monate alte Tochter aus dem verunfallten Fahrzeug bergen.

Ihr schwerverletzter Gatte musste von den alarmierten Mitgliedern der Freiwillige Feuerwehr Villach und Zauchen mittels Bergeschere befreit und nach ärztlicher Erstversorgung vom NAW in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden. Die Frau wurde leicht, ihr King unbestimmten Grades verletzt. Auch sie wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Der Lenker des Klein-LKW`s konnte sein Fahrzeug auf den dortigen Pannenstreifen lenken. Er blieb unverletzt.


Bis zur Beendigung der Fahrzeugbergung (12:30 Uhr) war der 2. Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Salzburg für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg