Villach: 85-Jähriger lag zwei Tage hilflos in Wohnung

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 06:04 2014 von S. C. Print This Article

Ein Nachbar schlug Alarm, weil in der Wohnung des Pensionisten das Licht brannte, die Zeitung vor der Tür lag und der Briefkasten voll war

VILLACH. Zwei Tage lag ein 85-jähriger Villacher hilflos in seiner Wohnung, ehe er gefunden wurde. Der Mann war vermutlich gestürzt. Er wurde von einem Notarzt erstversorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.


Ein Nachbar erstattete Mittwochabend  Anzeige, dass in einer Wohnung im Erdgeschoß seit der vergangenen Nacht das Licht brenne, die Tageszeitung vor der Wohnungstür liege und der Briefkasten voll sei. Den alleinstehenden Wohnungsinhaber, einen 85-jährigen Pensionisten, habe er seit zwei Tagen nicht mehr gesehen.


Die eintreffenden Polizeibeamten konnten von außen nicht in die Wohnung sehen, weil die Fenster stark beschlagen waren. Ein Schlüsseldienst öffnete schließlich die Tür. Der 85-Jährige lag vor der Eingangstür reglos am Boden. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Der Pensionist dürfte infolge eines gesundheitlichen Problems gestürzt und vermutlich zwei Tage hilflos in der Wohnung gelegen sein.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.