Villach: 82-Jähriger bei Wohnhausbrand gerettet

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
20 Feb 06:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. Februar 2018 um 19:05 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhausbrand in Villach Auen beordert. Beim Eintreffen befand sich der obere Stock bereits in Vollbrand. Der 82-jährige Hauseigentümer und seine 80-jährige Gattin wurden von einem Nachbarn bereits über eine Leiter vom Balkon gerettet und zur Straße vor dem Haus gebracht.

Im Einsatz waren die Hauptfeuerwache Villach, die Freiwillige Feuerwehr Tschinowitsch/Turdanitsch, Judendorf und Perau. Das Dachgeschoss brannte zur Gänze aus, die Brandursache ist derzeit unbekannt. Um 21:30 Uhr konnte Brandaus gegeben werden.

Der 82-jährige wurde mit Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Seine Gattin kam vorrübergehend bei Verwandten unter. Die Ermittlungen nach der Brandursache laufen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg