Villach: 60-Jähriger bei Notbremsung eines Linienbusses schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Jun 07:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger Buslenker lenkte am 17.06.2017, um 08:55 Uhr, den Linienbus auf der Draulände in Richtung Westen. Auf Höhe HNr. 23 musste er, aufgrund einer plötzlich und unvermittelt die Fahrbahn querenden Fußgängerin, stark abbremsen. Der einzige Fahrgast, ein 60-jähriger Pensionist aus Villach, saß in der dritten Sitzreihe und wollte bei der nächsten Haltestelle (Lederergasse) aussteigen. Dazu war er bereits aufgestanden. Im selben Moment bremste der Bus, aufgrund der querenden Fußgängerin, stark ab und der Pensionist stürzte nach vorne. Er verletzte sich im Bereich des Gesichtes schwer und wurde mittels RD ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg