Villach: 55-Jähriger stahl mehrere tausend Euro und verletzte Geschädigten nach Verfolgungsjagd

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Aug 10:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.08., kurz nach 19.00 Uhr, stahl ein 55-jähriger Mann aus der Steiermark in einem Etablissement in Villach aus einem unversperrten Spind im Umkleideraum Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Der 34-jährige Geschädigte aus Klagenfurt a.W. bemerkte den Diebstahl kurz danach und konnte gemeinsam mit dem Angestellten einer Security-Firma durch die Sichtung einer Videoaufzeichnung den Verdächtigen sehen, als er mit dem gestohlenen Geld in seinen PKW einstieg und weg fuhr. Der Geschädigte nahm mit seinen zwei Brüdern im Alter von 31 und 23 Jahren die Suche nach dem PKW auf. Sie bemerkten ihn dann tatsächlich in der Maria-Gailer-Straße in Villach und nahmen die Verfolgung auf.
Im Bereich der Kreuzung mit der Anton-Tuder-Straße brachten die drei Brüder den Verdächtigen zum Anhalten und stellten ihn zur Rede.

Der Verdächtige gab plötzlich Vollgas und flüchtete. Dabei wurde der Geschädigte vom PKW erfasst und ein kurzes Stück mitgeschleift. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Durch die nach der Anzeige der Tat eingeleitete Fahndung konnte der Verdächtige um 23.50 Uhr in seinem Wohnort in der Steiermark von der dortigen Polizeistreife angehalten werden. Er zeigte sich zum Gelddiebstahl, nicht aber zur Körperverletzung geständig und übergab das gestohlene Geld an die Polizisten.
Der Mann wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg