Villach: 53-Jährige kam bei Brand eines Wohnhauses ums Leben

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
16 Sep 15:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.09.2017 um 05:49 Uhr, ging bei der Stadtleitstelle der Polizei Villach ein Notruf über einen Wohnhausbrand im Stadtteil Neufellach in Villach ein.

Beim Eintreffen Beamten stand das Erdgeschoß des Einfamilienhauses in Vollbrand und die Feuerwehr Villach führte bereits Löscharbeiten durch. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen im Wohnhaus befinden, durchsuchte die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz das Obergeschoß des Hauses und fand in einem Schlafzimmer eine leblos am Boden liegende Frau vor und brachte diese aus dem Haus. Trotz sofortiger Reanimation durch den bereits anwesenden Notarztes konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

Bei dem Opfer handelt es sich um eine 53-jährige Frau aus Niederösterreich, welche dieses Wochenende in ihrem Elternhaus, ihrer bereits verstorbenen Mutter, in Villach gebrachte.

Die Brandursachenermittlungen wird vom Landeskriminalamt – Brandgruppe Mochorko – ermittelt. Derzeit steht noch nicht fest wie es zu dem Brand gekommen ist. Zur Feststellung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Obduktion angeordnet.

UPDTAE - LPD Kärnten:

Bei der von Beamten des LKA für Kärnten, gemeinsam mit einem gerichtlich beeideten Sachverständigen durchgeführten Brandursachenermittlung zum Wohnhausbrand vom 16.09.2017 bei dem eine 53-jährige Frau an einer Rauchgasvergiftung verstorben ist, konnten als Brandursachen entweder eine offene Flamme (Kerze udgl.) oder ein technischer Defekt ermittelt werden.
Eine nähere Eingrenzung der Brandursache konnte aufgrund der starken Brandeinwirkung und des damit verbundenen hohen Zerstörungsgrades nicht erfolgen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg