Villach: 51-Jähriger prallte gegen Leitschiene und schleuderte dann in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Unfall
23 Feb 19:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.02.2017, um 12.25 Uhr lenkte ein 51-jähriger Klagenfurter seinen PKW auf der Drautal Straße (B 100) im Ortsteil Kleinvassach, in Villach, in Richtung Ossiacher See.

Aus bisher unbekannter Ursache kam er ca. 200 m vor der Kreuzung mit der Ossiacher Straße (B 94) in den Gegenverkehrsbereich, stieß am linken Fahrbahnrand gegen die Leitschiene und schleuderte zurück in den Gegenverkehrsbereich. Dabei kollidierte der PKW frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 56-jährigen aus Pörtschach/WS.

Bei dem Unfall wurden der 51-jährige Klagenfurter, der 56-jährige Pörtschacher, sowie die 62-jährige Beifahrerin des Pörtschachers leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins LKH Villach verbracht.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Drautal Straße für eineinhalb Stunden gesperrt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg