Villach: 26-jähriger Türke verprügelt seine 23-jährige Frau

Slide background
Foto: Gewalt / Symbolbild
25 Jul 13:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits am 21.07.2017 gegen 12:00 Uhr, kam es in einer Flüchtlingsunterkunft im Bezirk Villach zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Eheleuten. Dabei schlug ein 26-jähriger türkischer Staatsbürger seiner 23-jährigen syrischen Ehefrau mehrfach mit der Faust gegen den Körper. Diese wurde dadurch leicht verletzt.
Die 23-Jährige hat daraufhin die Unterkunft verlassen und fand bis zum 24.07.2017 bei einem Verwandten Aufnahme. Erst nach Anraten des Verwandten erstattete sie die Anzeige gegen ihren Ehemann.
Im Zuge der Einvernahme gab sie an, dass sie in der Vergangenheit schon öfter von ihrem Mann geschlagen wurde.
Der 26-Jährige wurde aus der Flüchtlingsunterkunft weggewiesen und in einer anderen Betreuungseinrichtung untergebracht.

Bei den Ermittlungen gegen den 26-Jährigen stellte sich heraus, dass sich dieser unter gänzlich falscher Identität im Bundesgebiet aufhielt. Er gab an er sei syrischer Staatsbürger. Die Ermittlungen ergaben, dass er jedoch türkischer Staatsbürger ist.

Der 26-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg