Villach: 26-Jähriger konnte seine Freundin nicht finden und dreht deswegen durch

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
24 Mai 10:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Mai 2017 gegen 19:10 Uhr beobachtete eine Polizeistreife, wie ein 26-jähriger Villacher am Busbahnhof in Villach mit seinem Fahrrad zu Sturz kam. Ein sich nähernder Bus hielt sofort an. Als der 26-jährige wieder aufgestanden war, nahm er sein Fahrrad und schlug mit diesem gegen die Eingangstüre des Busses. Der Bus setzte anschließend seine Fahrt fort. Ob der Bus beschädigt wurde, konnte bis dato noch nicht festgestellt werden.

Die anwesenden Polizisten forderten den Villacher daraufhin auf, seine Daten bekannt zu geben, falls es zu einer Beschädigung des Busses gekommen ist. Plötzlich warf dieser sein Fahrrad mehrere Male auf den Boden, schlug mit der Faust gegen eine Abfalleimer und eine Anzeigentafel und verheilt sich äußert aggressiv gegen die Beamten. Obwohl er kurzfristig mit dem Fahrrad davonfuhr, von einem anwesenden Freund telefonisch überredet wurde wieder zum Bahnhof zurückzukehren, setzte er sein aggressives Verhalten fort. Da er das Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderung nicht einstellte, wurde er vorläufig festgenommen und zur Identitätsfeststellung zur Dienststellen-Expositur am Hauptbahnhof gebracht.

Erst in den Räumlichkeiten der Expositur beruhigte sich der 26-jährige und gab an deshalb so aufgebracht zu sein, weil er seine Freundin nicht finden konnte. Da er sein aggressives Verhalten eingestellt hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Sollte es zu einer Beschädigung des Busses gekommen sein, wird nachträglich Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg