Villach: 25-Jähriger bedrohte seine Ex-Lebensgefährtin mit einer Pistole

Slide background
Foto: Pistole / solidmaks / Fotolia / Symbolbild
29 Sep 07:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. September 2017 gegen 15:30 Uhr bedrohte ein 25-jähriger Mann aus Villach seine 23-jährige Ex-Lebensgefährtin in einer Straße in der Innenstadt von Villach mit dem Umbringen. Dabei öffnete er seinen Rucksack und zeigte ihr eine Pistole. Die Frau schrie und der Beschuldigte flüchtete daraufhin. Der Mann konnte kurz darauf festgenommen werden, eine Waffe führte er nicht mit. Erst bei der Einvernahme gab er zu, eine Schreckschusspistole mitgeführt und diesen in einem Baucontainer entsorgt zu haben. Die Waffe konnte gefunden und sichergestellt werden.
Kurz vor dem Vorfall wurde der 25-jährige von der Polizei bereits einvernommen. Er wird beschuldigt die Frau und ihre Familienangehörigen über einen längeren Zeitraum mittels SMS mit dem Umbringen bedroht zu haben. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt eingeliefert und wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg