Vill: 11-jähriger Sohn rettet Mutter das Leben

Slide background
Foto: Auto Fahren / Symbolbild
09 Apr 10:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.04.2017, um 06.20 Uhr, fuhr eine 42-jährige Frau aus Innsbruck-Igls gemeinsam mit ihrem 11-jährigen Sohn auf der Igler Straße in Richtung Innsbruck.

Aus bisher noch unbekannter Ursache verlor die Frau plötzlich während der Fahrt vorübergehend das Bewusstsein und dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug. Als der am Beifahrersitz mitfahrende 11-jährige Sohn dies bemerkte, griff er in das Lenkrad und betätigte die Handbremse. So konnte der Bub das Auto noch durch eine Links- und eine nachfolgende langgezogene Rechtskurve lenken, ehe das Heck ausbrach und der PKW sich quer stellte. In weiterer Folge touchierte die Fahrzeugfront mit den Randsteinen, wodurch es schließlich quer zur Fahrbahn stehend zum Stillstand kam.

Durch den Unfall wurde die Lenkerin leicht verletzt und nach der Unfallaufnahme mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht. Der 11-jährige Sohn blieb unverletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Ausgetretene Betriebsmittel wurden von der Berufsfeuerwehr Innsbruck gebunden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg