Viertes „Dr. Josef Pühringer-Stipendium“ der Jungarbeiterbewegung an Sonja Müller aus Hörsching

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 21:34 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Sonja Müller aus Hörsching erhält das diesjährige „Dr. Josef Pühringer-Stipendium“ der „Österreichischen Jungarbeiterbewegung“

LINZ. Die symbolische Übergabe fand am 31. Juli 2015, im Linzer Landhaus statt.
 
„Es freut mich, dass mit diesem Stipendium Studierende aus Oberösterreich eine finanzielle Unterstützung für ihre Studienzeit erhalten. Ich gratuliere der Stipendiatin dazu ganz herzlich und wünsche ihr für ihr weiteres Studium bzw. für die berufliche Laufbahn viel Erfolg“, so Landeshauptmann Pühringer.
 
Das Stipendium geht jährlich an junge oberösterreichische Studentinnen und Studenten, die im Haus der „Österreichischen Jungarbeiterbewegung“ in Salzburg wohnen. Die Dotierung des Stipendiums ist ein freier Heimplatz für jeweils ein Semester. Die Kosten dafür trägt die Österreichische Jungarbeiterbewegung, die im Dezember 2011 einstimmig beschlossen hat, als Dank für vielfältige Unterstützung für die studierende Jugend ein „Dr. Josef Pühringer-Stipendium“ einzurichten.
 
Sonja Müller studiert Germanistik in Salzburg, hat das Bachelorstudium bereits abgeschlossen und absolviert derzeit das Masterstudium.
 
Bildtext: Mag. (FH) Andreas Zwettler (Heimleiter des ÖJAB-Hauses Salzburg), Dr. Monika Schüssler (Geschäftsführerin der ÖJAB), Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Sonja Müller, Eduard Schüssler (Ehrenpräsident der ÖJAB).

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl