Vier Verletzte bei zwei Schiunfällen in Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 16:51 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 16-jähriger Schifahrer musste per Hubschrauber in ein Spital geflogen werden

BEZIRKE SPITTAL/DRAU / HERMAGOR. Auf der Strohsackabfahrt im Schigebiet Bad Kleinkirchheim (Bezirk Spittal/Drau) kam es am Dienstagvormittag zu einer Kollision zwischen einem 70-jährigen Schifahrer aus Wels (OÖ) und einer elfjährigen Snowboarderin aus dem Bezirk Spittal/Drau. Dabei wurde die Snowboarderin unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Schifahrer verletzte sich leicht.

 


Auch im Schigebiet Nassfeld, Bezirk Hermagor, ist ein Pistenunfall passiert. Zwei Schifahrer sind Dienstagmittag auf der Garnitzenabfahrt zusammengestoßen. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Tschechien erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber Airmed 1 in das LKH Villach geflogen werden.


Der zweitbeteiligte 30-jährige Schifahrer aus Deutschland wurde leicht verletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: