Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall im Bezirk Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Aug 09:54 2014 von S. C. Print This Article

Ein Großaufgebot an Rettungskräften stand an der Unfallstelle in Sieghartskirchen im Einsatz

BEZIRK TULLN. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten ist es Samstagabend auf der L2013 in Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) gekommen. Zwischen Geigelberg und Penzing stießen zwei PKW frontal zusammen.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde mobilisiert. Die Feuerwehren Kogl, Ollern, Rappoltenkirchen und Sieghartskirchen rückten zum Unfallort aus, ebenso mehrere Rettungsfahrzeuge und ein Notarzthubschrauber. Eines der Unfallfahrzeuge war bei der Kollision ein Stück die Böschung hinuntergeschleudert worden und auf der Seite an einen Baum ligen geblieben. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch zwei Verletzte in den Fahrzeugen, die aber bereits vom Rettungsdienst betreut wurden. Sie waren zum Glück nicht eingeklemmt. Ein Lenker konnte sein Fahrzeug wegen der Böschung nicht verlassen. Das Auto wurde daher mittels Seilwinde vorsichtig auf die Fahrbahn gezogen und der Verletzte durch die Fahrertür befreit.


Im Einsatz standen die Feuerwehren Kogl, Ollern, Rappoltenkirchen, Sieghartskirchen mit insgesamt 72 Mitgliedern und zehn Fahrzeugen, die Polizei Sieghartskirchen mit vier Beamten und zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und ein Notarzthubschrauber.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.