Vier Verletzte bei Schiunfällen auf der Gerlitzen und dem Nassfeld

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
09 Feb 07:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08.02.2018 gegen 10:30 Uhr stießen auf der Klösterle-Abfahrt im Skigebiet Gerlitze, Bezirk Villach-Land, eine 25-jährige Schifahrerin aus Polen und eine 57-jährige Schifahrerin aus Tschechien zusammen.
Dabei wurden beide unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

Gegen 14:00 Uhr kam es ebenfalls auf der Klösterle-Abfahrt zu einem Schiunfall, bei dem ein 73-jähriger Schiläufer aus Polen mit einer 29-jährigen Schifahrerin aus Niederösterreich zusammenstieß.
Die 29-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen, der 73-Jährige wurde nicht verletzt.

Ein 46-jähriger Schifahrer aus Wien und ein 7-jähriger Schüler aus Deutschland fuhren am 08.02.2018 gegen 13:00 Uhr mit ihren Schiern im Schigebiet Nassfeld talwärts. Im Bereich Klingenstein kam es hinter einer Geländekante zur Kollision der beiden Wintersportler.
Der 7-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber Airmed 1 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Der 46-Jährige wurde nicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg