Vier Verletzte bei Frontalkollision in Pettenbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 10:37 2015 von S. C. Print This Article

Eine Autofahrerin (18) geriet auf die Gegenfahrbahn. Die L562 war nach dem Unfall rund zwei Stunden gesperrt

PETTENBACH. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Dienstagnachmittag in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf/Krems) wurden beide Lenker schwer, zwei Mitfahrer leicht verletzt.


Zu dem Unfall kam es kurz vor 17:00 Uhr auf der L562 Kremsmünsterer. Eine 18-jährige Pettenbacherin km in Fahrtrichtung Voitsdorf mit ihrem Auto aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen, lenkte sie zu stark nach links, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in den entgegenkommenden PKW eines 54-jährigen Linzers.


Beide Lenker wurden schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Eine bei der 18-Jährigen mitfahrende 14-Jährige und ein 28-jähriger Beifahrer des Linzers erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Die L562 war rund zwei Stunden gesperrt.

laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.